Events 2014

DesignLese

Emotion gestalten Methodik und Strategie für Designer

Am 27. November um 19.00 Uhr hatten - im Rahmen der Designlese - die Autoren Mareike Roth und Oliver Saiz Einblicke in Ihre einzigartigen Methoden Emotion Grid und Design Elements gegeben und zeigten Best Practice Beispiele. Die kostenlose Veranstaltung fand im Haus der Wirtschaft, Stuttgart, in der Designbiliothek statt.

Ein[ ]sichten

MILLE FIABE

Ausstellung war vom 12. November bis 18. Dezember 2014 im Haus der Wirtschaft. MILLE FIABE steht für exklusiven Wohnschmuck, der bezaubert, überrascht und inspiriert. Extravagante Interior-Dekorationen eröffnen utopisch-humoristische Welten und staunenswerte Szenen. Die künstlerischen Designobjekte spielen mit den Wünschen und Träumen des Betrachters und wecken die Kraft der Fantasie.

Mia Seeger Preis

Preisträger

Ergebnisse des Mia Seeger Preis 2014 waren vom 27. September bis 9. November 2014 im MIK, Ludwigsburg zu sehen. Mehr zu den Preisträgern...

Focus Open 2014

Ergebnisse

Internationaler Designpreis Baden-Württemberg 2014: 32 Produkte mit “Focus Special Mention”, 35 Produkte mit “Focus Silver” ausgezeichnet. 13 Exponate erhalten “Focus Gold”. Ausstellung war vom 27. September bis 9. November 2014 im MIK Museum Information Kunst, Ludwigsburg

Ein( )sichten

materialPREIS 2014 & material SITZT

Ausstellung war vom 11. September bis 24. Oktober 2014 im Haus der Wirtschaft, EG Foyer; Midissage war am 18. September 2014

Green Innovations

Hightech in Holz

Green Innovations, eine Ausstellung im WaldHaus, zeigte Hightech in Holz…

EIN[ ]SICHTEN

Hugo Boss Fashion Award 2014

"L.A. MODERN / Palm Springs Architecture" – HUGO BOSS jurierte und verlieh die Preise – Ausstellung im Design Center Stuttgart war vom 13 März bis 14. April 2014

FIT FOR MARKET

Design.Schutz.
Erfolg.

“FIT FOR MARKET” Design.Schutz.Erfolg fand am 18. November 2014, 18 Uhr in der Design Bibliothek im Haus der Wirtschaft, Stuttgart statt.

Tipp

Jazz & Patente Patentrecht einmal anders

Am "Welttag des geistigen Eigentums" führte Dr. Karl-Anton Starz unter dem Motto "Patentrecht einmal anders" durch die Welt der Patente…

EIN[ ]SICHTEN

SLOWCRAFT

Ausstellung war vom 12. Juni bis 24. Juli 2014 im Haus der Wirtschaft. Wer hochwertige und nachhaltige Produkte selbst herstellt, ist mit dem aufwändigen Zeitfaktor der Entwicklungs- und Herstellungsprozesses befasst. Die Ausstellung Slowcraft zeigte aus dem Textil- und Schmuckbereich hochwertige und nachhaltige Lösungen…

EIN[ ]SICHTEN

INTERACTIVE GRAPHIC NOVELS

Interactive Graphic Novels Ausstellung: MOVING PICTURES Die Ausstellung des Design Center Stuttgart war vom 22. April bis 25. April 2014 im Haus der Wirtschaft zu sehen.

Design Center Roadshow

Symposium "Urban Living"

Symposium "Urban Living" war am 15. Mai 2014 in Schwäbisch Gmünd. Die Gestaltung des Lebensraums hin zu einer verbesserten Lebensqualität gehörte zu den zentralen Themen des Designs…

Cross Culture Branding 4

Design und Markenkommunikation für internationale Märkte Fokus BRIC

Cross Culture Branding #4 war am 13. März 2014 im Haus der Wirtschaft. Brasilien, Russland, Indien und China gehören zu den Wachstumsmärkten für deutsche Marken. Was verbindet diese Märkte, wo liegen die gravierendsten Unterschiede zwischen den sogenannten Schwellenländern? Bei der Erschließung dieser Märkte stehen kleine und mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung, interkulturelle Unterschiede mit Geschäftspartnern und Kunden zu meistern …

Mia Seeger Preis 2014

Ausschreibung

Stiftung schrieb jährlichen Wettbewerb für Junior-Designer aus

Tipp

Design im Mittelstand - Gewinnbringend einsetzen und richtig schützen

Die Informationsveranstaltung Design im Mittelstand – Gewinnbringend einsetzen und richtig schützen fand am Mittwoch, 02. April 2014 statt.

Focus Open 2014

Internationaler Designpreis Baden-Württemberg

Preisverleihung war am 26. September 2014